Retourenmanagement

Einfach, konzentriert, nützlich – das ist der innere Anspruch unseres Denkens und Handelns. Sollten Sie mit unserer Ware einmal nicht zufrieden sein, gilt dieser Anspruch selbstverständlich auch für die Retourenabwicklung. Einfache Anmeldung, konzentrierte Bearbeitung und nützliche Abholung direkt vor Ort.

Prozess Ihrer Retoure-Abholung


Anmeldung Ihrer Retour

Retoure anmelden

Nutzen Sie die Online-Anmeldung oder wenden Sie sich direkt an unser Serviceteam:

Tel. +49 521 3208 190

Email: swz@oltrogge.de 

Bestätigung + Warenbegleitschein erhalten

Abholschein erhalten

Legen Sie den Abholschein Ihrer Rücksendung bei.

Wir veranlassen die Abholung durch DHL.

Artikel verpacken + 
Sendung abholen lassen

Ware bereithalten

Das Retourenlabel wird vom DHL-Zusteller mitgebracht.

Die Ware wird im Auftrag unserer Logistik Hch. Perschmann GmbH abgeholt.

Fragen und Antworten

  • Entstehen mir durch die Abholung der Ware Kosten?

    Nein, wir übernehmen sämtliche Kosten der Abholung durch DHL.

    Bei Falschbestellungen berechnen wir 5% des Warenwertes als Rücknahme-/Bearbeitungsgebühr, jedoch mindestens 10€. Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

  • Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung zur Gutschrift?

    Katalogware kann innerhalb von 12 Monaten (ab Rechnungsdatum) zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Sonderartikel und -anfertigungen sowie Klammerartikel.

    Bei der Rücksendung ist die Rechnungs-oder Lieferscheinnummer anzugeben.

  • Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

    Für unsere Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von einem Jahr. Ausgenommen sind hierbei Elektroartikel und Betriebseinrichtungen. Wenn Sie einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

    Für Garantieerweiterungen und Zusatzleistungen beachten Sie bitte die Bedingungen der jeweiligen Hersteller.

  • Wie läuft im Rahmen der Gewährleistung eine Nacherfüllung ab?

    Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel Ihnen einen Anlass zur Reklamation gibt.

    Zu Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen Wir von Ihnen folgende Informationen:

    • Rechnungs- oder Lieferscheinnummer
    • Fehlerbeschreibung
    • Artikel & Seriennummer des Gerätes


    Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation ggf. mit Bildmaterial - dies erleichtert die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens - und senden Sie Ihre Reklamation an swz@oltrogge.de. Unser Serviceteam wird Sie über das weitere Vorgehen informieren.

  • Was kann ich tun, wenn die Ware beim Transport beschädigt wird?

    Sollten Sie Ihre Ware oder Teile davon defekt bzw. beschädigt erhalten haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

    Wichtig ist zunächst den Schaden bei Anlieferung zu quittieren. Ansonsten haben wir im Nachgang keine Möglichkeit offensichtliche Mängel geltend zu machen. Verdeckte Mängel können innerhalb von 5 Werktagen an uns gemeldet werden.

    Bitte dokumentieren Sie den Transportschaden mit Bildmaterial - dies erleichtert die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens - und senden Sie Ihre Reklamation an swz@oltrogge.de. Unser Serviceteam wird Sie über das weitere Vorgehen informieren.

    Geben Sie zur schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens die Rechnungs- oder Lieferscheinnummer des beschädigten Artikels an.

  • Wie kann ich einen Artikel reparieren lassen?

    Wir bieten über unsere Hersteller und Dienstleister umfangreiche Reparaturservices an.

    Da die Reparatur je nach Hersteller individuell abgestimmt werden muss, wenden Sie sich dazu bitte direkt an unser Serviceteam oder melden Sie Reparatur mit dem Anmeldeformular online an.

    Geben Sie zur schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre Kundennummer an.


Unser Serviceteam

Für Fragen oder Unklarheiten bei der Online-Anmeldung der Retour, steht Ihnen unser Serviceteam gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07:30 bis 18:00 Uhr und freitags von 07:30 bis 15:15 Uhr.

Bequem, per Email an swz@oltrogge.de oder telefonisch unter

+49 521 3208 190