„Hochflexible Spanntechnik, die optimal zu unserer 5-Achs-Maschine passt !“

Die Verkürzung der Nebenzeiten und die signifikante Erhöhung der Spindellaufzeit war nach kürzester Zeit spürbar.

Das Kerngeschäft der Swierzy CNC Produktionstechnik besteht in der Lohnfertigung hochwertiger Frästeile in allen Komplexitätsgraden – vom Einzelteil bis hin zur Großserie. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Medizintechnik, der Automobilbranche und der Lebensmittelindustrie. Auch eine Fahrrad- und eine Uhrenmanufaktur gehören dazu. Im November 2015 bezog das Unternehmen einen Neubau, und im September 2016 wurde der erste 5-Achs BAZ angeschafft.

Wir brauchten eine hoch flexible Spanntechnik, die optimal zu unserer 5-Achs-Maschine und zu unseren Teilen passt. Präzise sollte sie sein, vielfältig in den Anwendungen und darüber hinaus einfach in der Handhabung. Sie sollte aber auch Rüstzeiten minimieren.

Die Hoffmann Group Oltrogge war vom ersten Tag an ein geschätzter und verlässlicher Partner, der uns durchgängig besucht und betreut und uns GARANT ZeroClamp frühzeitig vorgestellt hat – schon zu einer Zeit, als wir den Bedarf selbst noch nicht im Blick hatten. Die Anwendungstechniker der Hoffmann Group haben uns von der Effzienz und der Einfachheit dieses Systems überzeugt.

Seit der Inbetriebnahme unseres neuen 5-Achs-BAZ im September 2016 arbeiten wir mit dem Nullpunktspannsystem. Da GARANT ZeroClamp die Basis auf der Maschine bildet, ist das System bei jeglichen Arbeiten und Materialien im Einsatz.

Wir nutzen GARANT ZeroClamp mehrmals täglich. Egal ob zur Direktspannung, als Basis für Schraubstöcke, Zentrischspanner oder 3-fach Konsolen. Unsere Mitarbeiter denken und leben GARANT ZeroClamp und wollen nicht mehr anders spannen.

Der einfache und effiziente Aufbau mit einem Kleinstmaß an Mechanik, die einfache Handhabung beispielsweise durch Verwendung nur einer Bolzensorte und auch die Sicherstellung der Thermosymmetrie haben den Ausschlag für unsere Entscheidung gegeben. Darüber hinaus hat uns das breit angelegte und in sich schlüssige Zubehörprogramm überzeugt.

Die Verkürzung der Nebenzeiten und dementsprechend die signifikante Erhöhung der Spindellaufzeit war nach kürzester Zeit spürbar. Aber auch die Möglichkeit noch flexibler zu agieren, da sich Nullpunkte replizieren lassen, sind Vorteile die wir jeden Tag schätzen.

Wir haben den Grundstein für GARANT ZeroClamp gelegt und das System wird nun wachsen und auf weiteren Maschinen installiert.
Für uns ist GARANT ZeroClamp das beste System am Markt.

 

 Zur Spanntechnik

Short facts – Swierzy CNC Produktionstechnik

Die Swierzy CNC-Produktionstechnik wurde 2010 von Benjamin Swierzy gegründet und steht seitdem für individuelle, präzise ausgeführte Kundenlösungen, termintreue Lieferungen und hochwertige Qualität in der Fräsbearbeitung.

Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an Frästeilen nach Maß – vom Prototyp und Einzelteil bis hin zur Großserie. Die Produkte richten sich genau nach den Anforderungen der Kunden.
Swierzy CNC Produktionstechnik zeichnet sich durch Flexibilität, absolute Termintreue, und Qualität aus und ist hauptsächlich regional in Ostwestfalen und im angrenzenden Niedersachsen aber auch deutschland und weltweit, beispielsweise in Island und Schweden aktiv.
Neben der mechanischen Bearbeitung führt Swierzy CNC Produktionstechnik zusammen mit Produktionspartnern zahlreiche Weiterverarbeitungsmöglichkeiten für die Kunden durch.
Das erprobte, regionale Zulieferer-Netzwerk ermöglicht stets die zeitnahe Umsetzung Ihrer Aufträge. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2016 mit 8 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,2 Millionen Euro.

Swierzy CNC Produktionstechnik
Rahdener Straße 121
32312 Lübbecke

www.swierzy-cnc-produktionstechnik.de