Die Strategie: Besser sein als andere.

Als Partnerunternehmen der Hoffmann Group umfasst das Leistungsspektrum der Hoffmann Group Oltrogge die Beschaffung und Implementierung von Werkzeugen aus den Bereichen Monozerspanung, Modulare Zerspanung, Spanntechnik, Messtechnik, Schleif- und Trenntechnik, Hand- und Montagewerkzeuge, Werkstattbedarf und Arbeitsschutz sowie Betriebseinrichtungen.

Entdecken Sie, was uns antreibt, wo wir zuhause sind und welche Menschen täglich für Sie ihr Bestes geben.

Unsere Geschichte

In 150 Jahren entwickelte sich das Unternehmen Oltrogge von einem Eisenwarengeschäft in der Bielefelder Innenstadt zu dem führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge in der Region Ostwestfalen-Lippe.

Die Anfänge

Als im Jahr 1866 das Eisenwarengeschäft durch Wilhelm Oltrogge gegründet wurde, hatte es noch seinen Standort an der Niedernstraße in Bielefeld. Bereits dort wurden in den kommenden Jahrzehnten zwei Abteilungen gebildet: Eine Abteilung für Haus- und Küchengeräte und eine Abteilung für Eisenwaren und Werkzeuge.

Werkzeugkatalog 1928/1929

Um die Produkte nicht nur im eigenen Unternehmen präsentieren zu können, wurde schon im Jahr 1928 ein eigener Katalog für Werkzeuge und Werkzeugmaschinen erstellt. 

Lizenzpartner für den Werkzeugkatalog

Seit 1978 ist Oltrogge Lizenzpartner für den Werkzeugkatalog der heutigen Hoffmann Group.

Gründung der Hoffmann Gruppe

Seit der Gründung im Jahr 1993 ist die Hoffmann Group Oltrogge ein selbstständiges Partnerunternehmen der heutigen Hoffmann Group. Am Bielefelder Standort können interessierte Kunden im GARANT Showroom, in der Spanntechnik-Austellung oder im Messtechnik-Labor die Produkte der Hoffmann Group live erleben.

Standort Bielefeld

Standort Bielefeld

Die Stadt Bielefeld bildet als Zentrum der starken Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe zugleich den Mittelpunkt unseres Vertriebsgebietes. Dieses erstreckt sich über Ostwestfalen-Lippe, das Münsterland und Teile Niedersachsens.

Kundenmeinungen

Swierzy CNC Produktionstechnik

"Hochflexible Spanntechnik, die optimal zu unserer 5-Achs-Maschine passt!"

 Mehr lesen

Weitere Informationen

2018 wird das Unternehmen Oltrogge in zwei Unternehmen aufgeteilt: Die Oltrogge Werkzeuge GmbH als Partner der Hoffmann Group München und die Oltrogge GmbH & Co. KG mit den Geschäftsbereichen Werkzeugmaschinen, Oberflächen-, Schweiß-, und Drucklufttechnik. Beide Unternehmen haben unterschiedliche Geschäftsmodelle und durch die Aufteilung die Möglichkeit, sich noch individueller nach den Kundenbedürfnissen auszurichten. Alles mit einem Ziel: Die Kunden mit viel Kompetenz und Erfahrung in ihren Geschäftsbereichen ein wertschöpfender Partner zu sein.