Technischer Kundenberater (m/w/d) – Vertriebsinnendienst

Hoffmann Group Oltrogge verbindet die Kundennähe eines renommierten Familienunternehmens mit der Größe und Innovationskraft des europäischen Marktführers für Qualitätswerkzeuge. Für unsere meist mittelständischen Kunden verbinden wir technische Produkte und umfassende Dienstleistungen zu einzigartigen Gesamtlösungen, die nur einem Ziel dienen: Wir wollen den Erfolg unserer Partner langfristig absichern und die Produktion in Handwerk und Industrie nachhaltig verbessern. Dafür braucht es das richtige Werkzeug, kluge Konzepte und begeisternde Menschen wie Dich!
DEINE AUFGABEN
- Du bist die zentrale Ansprechperson im Innendienst für Kunden in deinem Vertriebsgebiet
- Du berätst Kunden telefonisch und verkaufst aktiv unsere hochwertigen Produkte und technischen Lösungen
- Du erstellst Angebote und verfolgst diese nach
- Du arbeitest eng mit dem Außendienst und unseren technischen Expert*innen zusammen
- Du nutzt Verkaufschancen durch individuelle Kundenansprache und verschiedene Vertriebsaktionen
- Du pflegst bestehende Kundenkontakte und baust neue Beziehungen auf
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Onboarding: Intensive Einarbeitung mit passenden Schulungen sowie enge Begleitung durch einen Paten
- Team: Zusammenarbeit mit verschiedenen Expertenteams, die sich bestens ergänzen
- Entwicklung: Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen und ein breites Weiterbildungsangebot im hausinternen, umfangreichen „Tool-Campus“
- Arbeitszeiten: Mobile Office Möglichkeiten nach der Einarbeitung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Weitere Vorteile: Gemeinsame Feiern und Teamevents, JobRad, Jobticket, professionelle IT-Ausstattung, Rabattprogramme, 30 Tage Urlaub…
DEINE STÄRKEN
Wir suchen eine motivierte Person, die Interesse am Werkzeughandel hat, ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden mitbringt und als Organisationstalent glänzt. Wir schätzen ein offenes und kollegiales Miteinander – denn erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht bei uns nicht nur am Schreibtisch, sondern im täglichen Austausch. Dementsprechend erwarten wir
- Du hast eine kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung
- Du bringst Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb mit – bestenfalls sogar im Werkzeugvertrieb
- Du hast ein generelles technisches Verständnis, gehst strukturiert und lösungsorientiert an Aufgaben heran und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus
- Du bist ein echter Teamplayer und bringst dich aktiv in ein wertschätzendes Miteinander ein
- Erfahrungen mit SAP und Microsoft Dynamics 365 sind wünschenswert
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via E-Mail an bewerbung.werkzeuge@oltrogge.de.